Mannschaftsmeisterschaften

Schüler A und Schüler B

Am vergangenen Wochenende fanden in Münster die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler A (bis Jahrgang 2003) und der Schüler B (bis Jahrgang 2005) statt.

 

Aus dem Kreis Steinfurt hatten sich beide Teams des DJK Rheine hierfür qualifiziert. Am Samstag starteten die Schüler A als 4´er Mannschaft in den Wettbewerb. Rheine spielte in der ersten Begegnung mit Anh Quan Nguyen, Marius Ripploh, Niels und Matti Koch in den Einzeln sowie Tim Stockel der im Doppel zum Einsatz kam. Dem Team aus Rheine stand die Mannschaft vom TUS Hiltrup gegenüber. Die gesamte Partie verlief extrem ausgeglichen und endete letztendlich mit einem 5:5 Unentschieden. Um den Sieger zu ermitteln mussten die Sätze ausgezählt werden. Hier siegten die Tischtennisspieler aus Rheine hauchdünn mit 18:17 Sätzen, was gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutete. Hier traf man aus den  SC Südlohn, der sich in der Gruppenphase klar mit 6:0 gegen die SC Union Lüdinghausen und 6:1 gegen den FC Schalke 04 durchgesetzt hatte. In dieser Partie kam Tim Stockel im Einzel zum Einsatz und Matti Koch spielte nur im Doppel. Die Tischtennisspieler vom TTR Rheine konnten gegen die klar favorisierten Südlohner gut mithalten, unterlagen letztendlich aber doch mit 3:6, was für den SC Südlohn die Qualifikation für die westdeutschen Mannschaftsmeister-schaften bedeutete.

mannschaftsmeisterschaft 2018Am Sonntag starteten dann die Rheinenser B-Schüler in den Wettkampf. Hier wird in 3´er Teams bis zum vierten Gewinnpunkt gespielt. Matti Koch, Tim Stockel und Maurice Lücker begannen souverän und bezwangen im ersten Gruppenspiel den TUS Hiltrup mit 4:1. Auch im zweiten Match ließen die Tischtenniscracks aus Rheine nichts anbrennen und siegten ebenfalls mit 4:1. Im folgenden Finale traf man dann auf den FC Schalke 04, der in der Gruppenphase deutlich mit 4:0 gegen den TTV Waltrop 99 gewann. Die jungen TTR´ler waren auch im Finale auf den Punkt fit und siegten hochverdient mit 4:2. Die Freude der drei Jungs war riesig, da sie sich somit für den Mannschaftswettbewerb auf westdeutscher Ebene qualifiziert hatten. Dieser Wettkampf findet am 31.05.2018 in Lippstadt statt. www.ttr-rheine.de