Bambini Training

jeden Freitag von 17.30-18.30 Uhr

Nachdem wir von September bis Dezember letzten Jahres in mehreren Kindergärten in Rheine unsere 4-wöchigen Tischtennisprojekte durchführten, hat sich daraus mittlerweile eine Gruppe von ca. 10 Kindern im Alter von 5-7 Jahren entwickelt. Diese trainiert jeden Freitag von 17.30 - 18.30 Uhr mit unserem Jugendtrainer Frederik Erpenstein.

bambini 1Die Kinder erlernen dort spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger, wobei am Anfang natürlich vor allem erstmal die allgemeinsportliche Entwicklung und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Die kreativen Trainingsideen mit großen und kleinen Bällen, Luftballons, Schwungtüchern, Tischtennisschlägern und an unserem Mini-Tisch machen allen Kindern sichtlich Spaß.

bambini 2Wir als Verein freuen uns, dass das Projekt soviel Zustimmung gefunden hat. Nach der erstmaligen Durchführung in dieser Form sind wir nun im Nachwuchsbereich noch breiter aufgestellt, sodass wir Kindern und Jugendlichen in jedem Alter und auf jedem Spielniveau die optimalen Trainingsbedingungen bieten können!


Natürlich freuen wir uns auch immer über neue tischtennisinteressierte Kinder, die unsere abwechslungsreiche Sportart kennenlernen möchten.

Komm einfach beim Training vorbei, wir freuen uns auf dich!